Valerie Lenk

Mitglied des Vorstandes

Foto Valerie Lenk

Folge Valerie Lenk in den Soziale Medien

WELCHES THEMA LIEGT DIR BESONDERS AM HERZEN?

Ich bin eine Frau mit trans* Biografie. Der strukturelle transHass unserer Gesellschaft traumatisiert Menschen, die vom Thema Transgender betroffen sind. Mein Anliegen ist auf diese strukturelle Problematik aufmerksam zu machen und Betroffene zu unterstützen.  

WELCHE POLITISCHEN VORBILDER HAST DU?

Mich beeindrucken Menschen, die für ihre Ideale kämpfen und sich nicht durch Gegenwind davon abbringen lassen. Mir fallen da spontan Frauen wie Greta Thunberg, Carola Rakete, Lena Schilling ein. In der österreichischen Politik finde ich Viktoria Spielmann toll.

WAS BEDEUTET (FEMINISTISCHE) POLITIK FÜR DICH?

Die gesellschaftlichen Machtstrukturen die das Patriachat formt sind im Wesentlichen die Strukturen mit denen trans* Menschen kämpfen. Meiner Meinung nach zeigen sich die Probleme unserer Gesellschaft an marginalisierten Minderheiten wie z.B. trans* Menschen am deutlichsten. Der Kampf gegen Diskriminierung und für Gleichstellung ist mein dinglichstes Anliegen.

WAS TREIBT DICH AN?

Die Welt ist ein wunderschöner Ort. Die Gier nach Macht und Geld lässt viel unnötiges Leid entstehen. Unsere Welt bietet genug für ein achtsames Miteinander aller. Ich wünsche mir, dass die Menschen den Blick für das Schöne wiederfinden und dass ich durch meine Tätigkeit ein bisschen dazu beitragen kann. Die Hoffnung dazu ist meine Motivation.

FAHRRAD ODER ÖFFIS ? FACEBOOK ODER TWITTER?

Wenn‘s geht nehm ich das Fahrrad. Ist für mich die perfekte Kombination zwischen work-out und Transportmittel. Ich bin meist auf Instagram aktiv, werd aber jetzt mal TIKTOK ausprobieren.

WOFÜR WIRST DU SCHWACH?

Schokovulkan, diese Küchlein mit flüssigem Kern 😊

Beiträge von Valerie Lenk

Teile diese Beitrag mit deine Freund:innen!