Bezirke
Navigation:

Usula Machold

Vorstandsmitglied
„„Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. (Einstein)““
Usula Machold

Wie kommt es, dass du dich politisch engagierst?


Seit Mitte der 80er-Jahre engagiere ich mich für Menschenrechte, für Frauenrechte. Grünwählerin und grün-affin bin ich seit den 90ern. Über ein berufliches informelles Kulturfrauennetzwerk kam ich in Kontakt mit den Grünen Frauen.

Seit 2010 bin ich Aktivistin bei den Grünen Wieden. Umwelt und Klimaschutz, die grünen Kernthemen, sind auch meine Themen. Vom Gemeinschaftsgarten bis zur Fassadenbegrünung möchte ich Bewusstsein schaffen für Klimaschutz auf Bezirksebene. Sanfte Mobilität habe ich verinnerlicht, bin zu Fuß, mit Alltagsrad & Freizeitrad, mit Öffis und Bahn unterwegs. Bei wichtigen Themen engagiere ich mich.

Wenn du gerade nicht Politik machst, was machst du dann?


Beim Radfahren und Spazierengehen Wien in allen seinen Facetten entdecken, das fasziniert mich. Gerne besuche ich Kunst- und Kulturveranstaltungen aller Sparten. Mein besonderes Interesse gilt der zeitgenössischen Kunst. Beim Gartln im Hinterhof, unserem Gartenprojekt, baue ich Sonnenblumen und Wiesenblumen an.