Die Zelle – Theater gegen Partnergewalt

Frau im Profil mit Umzugskiste in den Händen

Im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen (25.11.-10.12.) laden wir Grünen Frauen Wien gemeinsam mit den Grünen Ottakring und den Grünen Hernals zum Theaterstück „Die Zelle“ ein. Das berührende Stück zum Thema Partnergewalt ist interaktiv und bezieht das Publikum im vertraulichen Rahmen mit ein, was die Theatererfahrung ganz besonders werden lässt.

Im Anschluss zu jeder Vorstellung findet ein Publikumsgespräch statt. Auf diese Weise soll die Inszenierung nicht nur die Ursachen und Kontexte von häuslicher Gewalt beleuchten, sondern auch zu Dialogräumen werden, in denen über Transformationen, Utopien und Forderungen nachgedacht werden.

Eine Kooperation der Grünen Frauen Wien mit den Grünen Ottakring und Grünen Hernals


Wann: 29.11. um 18:00 Uhr
Wo: frei Yoga und Cafe, Thaliastraße 12, 1160 Wien

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

Da es eine begrenzte Teilnehmer:innenzahl gibt, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis 27.11. unter: gruene.frauen.wien@gruene.at

Zum Stück: Die alte Wohnung ist leergeräumt, das Leben in Kisten verpackt, der Umzugswagen bereits auf dem Weg zum neuen zu Hause.
Beim letzten Blick zurück findet Franziska einen liegen gebliebenen Koffer mit Erinnerungen an ihre Kindheit und nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit die sich wie eine Schablone über die Gegenwart legt…

Text und Regie: Constance Cauers
Spiel: Caroline Weber
Musik und Sound: Bernhard Fleischmann
Ausstattung: Therese Rosenauer