Bezirke
Navigation:

Momo (Monika) Kreutz

Vorstandsmitglied
„„Herausforderungen annehmen und Lösungen finden! Gemeinsam schaffen wir das!““
Momo (Monika) Kreutz
Für eine klimafreundliche Zukunft!

Welches Thema liegt dir besonders am Herzen?

Die Auswirkungen des Klimawandelns betreffen uns alle und haben auf viele Bereiche Einfluss - ob es die Flucht vor Dürre, der Anstieg von Katastrophen oder die zunehmenden Hitzeperioden sind. In vielen Fällen leiden die Ärmsten und hier Frauen und Kinder darunter.

Gerade in der Stadt wo durch dichte Verbauung und viel Verkehr die Hitze verstärkt wird, müssen deshalb dringend Maßnahmen zur Verbesserung geleistet werden.

Jeder Baum, jeder Trink- und Spielbrunnen, jede Verkehrsreduktion hilft, den CO² Ausstoss zu verringern und unser Klima zu verbessern.

Welche politischen Vorbilder hast du?

Mich beeindrucken vor allem Menschen, die für Menschlichkeit, Fairness und ihr Thema eintreten und konsequent daran arbeiten – auch gegen den Widerstand anderer!

Was bedeutet (feministische) Politik für dich?

Gleichstellung, Selbstbestimmung, Menschenwürde, Chancengerechtigkeit – für ALLE!

Was treibt dich an?

Manchmal Entsetzen
Manchmal Wut
Oft Freude
Oft Hoffnung
Und meistens Zuversicht, dass es besser werden muss und ich nicht allein bin!

Was hat dich geprägt?

Die Freude und Offenheit, mit denen Kinder an Dinge/Themen herangehen, aber auch gleichzeitig ihre natürliche Vorsicht!

Fahrrad oder Öffis?

Meist Öffis- das Öffinetz in Wien ist hervorragend! Aber auch mit dem Rad komme ich gut voran.

Twitter oder Facebook?

Facebook