Mitmachen

Du möchtest selbst aktiv werden und bei uns mitmachen? Es gibt viele Möglichkeiten, dabei zu sein. Wir freuen uns über alle Mitglieder, die ihre unterschiedlichen Fähigkeiten einbringen. Wenn du dir noch unsicher bist, dann komm doch einfach einmal zu einer unserer Veranstaltungen und lerne uns kennen. Du kannst auch bei einer unserer offenen Vorstandssitzungen vorbei schauen, um zu sehen, woran wir gerade arbeiten.

Egal, wie du dich einbringen möchtest, schicke einfach ein Mail an katrin.fallmann@gruene.at

Dafür suchen wir jetzt Unterstützung:

• Unterstützung bei Wahlkampfaktionen

Dafür suchen wir immer Unterstützung:

Texte für die Website schreiben

Dir liegt ein Thema besonders am Herzen? Du möchtest darüber informieren oder einen Kommentar dazu schreiben? Dann schreibe doch einen Text für unsere Website!

Mit Inhalten auseinandersetzen

Politische Arbeit soll sich natürlich auch immer mit Inhalten beschäftigen. Du hast eine Idee, wie man sich mit einem konkreten Inhalt auseinandersetzen kann? Immer her damit!

Mitorganisieren von Veranstaltungen

Bei so vielen Veranstaltungen freuen wir uns über eben so viel Unterstützung! Du kannst dich zum Beispiel an der Organisation vorab oder an der Durchführung vor Ort beteiligen. Wir suchen sowohl Organisationsgenies, als auch Helfer*innen für kleinere (aber nicht weniger wichtige) Tätigkeiten, wie Essen besorgen, her- und wegräumen helfen, …

Fotografieren bei Veranstaltungen

Straßenaktivismus

Wenn du gerne mit Menschen über Politik redest, dann bist du herzlich willkommen bei einer unserer Straßenaktionen, wie zum Beispiel zum Equal Pay Day oder zum Internationalen Frauentag.
Öffentlichkeitsarbeit
Wenn Social Media dein Zuhause ist, dann freuen wir uns über deine Unterstützung, egal ob Instagram, Facebook oder Twitter.​