Jasmina Opawa

Mitglied des Vorstandes

Foto Jasmina Opawa

Welches Thema liegt dir besonders am herzen?

Für mich ist die Gleichstellung und Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts sehr wichtig. Diese Gleichstellung inkludiert alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, oder Ausprägung. Akzeptanz und Respekt sind für mich die Grundlage der Demokratie. Nur so können wir gemeinsam die Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte schaffen.

welche politischen vorbilder hast du?

Politische Vorbilder sind für mich all jene, die stets selbstlos gehandelt haben und mit dem was sie taten- teilweise auch unter Einsatz ihres Lebens- die Menschheit auf einen neuen, besseren Level gebracht haben.

was bedeutet (feministische) politik für dich?

Feministische Politik bedeutet für mich alte, patriarchalische Muster aufzubrechen und eine neue weibliche Lebensphilosophie in alle Teile der Gesellschaft zu tragen. Weg von leistungsorientierten, kapitalistischen Mustern, hin zu einer Gesellschaft in der das gemeinsame Zusammenleben in seiner Vielfalt, sowie die ökologische Stabilität wieder an oberster Stelle stehen.

WAS TREIBT DICH AN?

Die Grundlage für eine stabile und wertschätzende Gesellschaft von morgen an meine Kinder und Kindeskinder weiterzugeben.

FAHRRAD ODER ÖFFIS? FACEBOOK ODER TWITTER?

Definitiv eine jahrelange Jahreskartenbesitzerin. Facebook ist mir persönlich am nächsten und ich nutze es auch am öftesten, denn damit kann ich am ehesten die Menschen erreichen.

WOFÜR WIRST DU SCHWACH?

Für Menschen, die mich mit ihrem Humor zum Schmunzeln bringen und in deren Gesellschaft ich mich einfach wohl fühle.

Folge Jasmina Opawa in den Soziale Medien

Beiträge von Jasmina Opawa

Teile diese Beitrag mit deine Freund:innen!