Bezirke
Navigation:
Ingrid Jelem

Ingrid Jelem

Vorstandsmitglied
„Ich möchte dazu beitragen, dass Frauen sich trauen, Politik mitzugestalten – nicht nur bei den GRÜNEN!“
Ingrid Jelem

Welches Thema liegt dir besonders am Herzen?

Mir ist es wichtig, dass Frauen und ihre Anliegen wahrgenommen und ernst genommen werden. Ich möchte dazu beitragen, dass Frauen sich trauen, Politik mitzugestalten – nicht nur bei den GRÜNEN!

Welche politischen Vorbilder hast du?

Vorbilder stehen zwischen mir und der Welt! Ich sehe mich in einer langen Reihe von Frauen und auch Männern, die sich für eine bessere Welt eingesetzt und dafür hart gearbeitet, manchmal sogar gekämpft haben. In diesen Strom reihe ich mich ein ….

Was bedeutet (feministische) Politik für dich?

Politik heißt für mich, nicht nur meine ureigenen, persönlichen Bedürfnisse im Auge zu haben, sondern meine Kraft und mein Engagement für das Wohl von allen Menschen, allen Wesen und damit der Welt einzusetzen. Da dies besser im Verbund mit MitstreiterInnen gelingen kann, suche ich mir seit langer Zeit immer wieder Gruppen, die ähnliche Anliegen verfolgen.

Was treibt dich an?  

Ungerechtigkeit in all ihren Ausprägungen motiviert mich zu Widerstand  

Fahrrad oder Öffis? Twitter oder Facebook? 

Vielfalt wird der Unterschiedlichkeit von uns Menschen am besten gerecht. Buntheit statt Einheitsbrei!

Wofür wirst du schwach? 

Natürlich für Mehlspeisen und Schokolade! Aber im Ernst: Schönheit und Wissen – beides brauche ich wie Luft zum Atmen!​